[Allegro] Fortbildung zu Umcodierungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 24 08:48:09 CEST 2006

Thomas Fischer schrieb:

> Im Ernst, ich glaube, dass diese Umkodierungen einmal gesammelt irgendwo aufgeschrieben werden sollten, damit es eine zentrale Referenz gibt.
Wir haben einen ersten Ansatz dazu gemacht:

http://www.allegro-c.de/codier.htm

Rückmeldungen für Verbesserungen willkommen.

> Grundsätzlich bin ich solchen "Hilfen", die hinter dem Rücken der Entwickler wirken, sehr skeptisch.

Mit Recht, und wir eigentlich auch. Wir befinden uns nur immer im Spagat
zwischen denen, die rufen "alles viel zu komplex" und denen, die fordern
"alles muß einstellbar sein". Komplex IST die Materie nun mal, und das
zieht die Notwendigkeit vieler Einstellknöpfe nach sich, und darin
lauert das Risiko von unvorhergesehenen Wechsel-, Rand- und
Nebenwirkungen.

MfG B.E.