AW: AW: [Allegro] V26.5 kommt Freitag

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mai 23 11:00:40 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Thomas Fischer schrieb:

>  > Wäre es nicht einfacher, zunächst einmal für
>  > jedes Register eine Indexdatei anzulegen? Natürlich besteht dann
>  > die Gefahr, dass sich in einer Datei die Masse der Einträge
>  > ansammeln würde. Die müssten dann in virtuelle andere
>  > Register ausgelagert werden, das wäre m.E. aber kein
>  > wesentlicher Nachteil gegenüber dem von Ihnen vorgeschlagenen
> >
> Das ist Theorie, wir hatten auch schon solche Vorstellungen. Der
> Punkt ist die Effizienz, besonders beim Zugriff, aber auch beim
> Speichern. Mehrere Indexdateien bedeuten mehrere Dateiobjekte
> [...]

"Mehrere Indexdateien" ist doch der MultiX-Vorschlag. Und wenn Sie dort dieses Problem lösen (mit bis zu 36 Indexdateien), dann sollte das mit 11 doch kein größeres Problem sein. Es sei denn, Sie fordern, dass immer nur in einer Indexdatei gesucht werden kann - damit wird aber eine zusätzliche Struktur aufgebaut, die erst einmal so nicht gewünscht ist, meine ich.
Und die neuen Register ändern ja auch nichts an der 2GB-Grenze (für die einzelne Datei).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer