AW: [Allegro] V26.5 kommt Freitag

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mai 23 10:26:14 CEST 2006

Lieber Herr Eversberg,

> MultiX, das sei nicht verschwiegen, muß sehr wahrscheinlich auf V27
> verschoben werden. So steht es vorsorglich schon mal im Handbuch.

da ich eine Datenbank mit 2.118.395.904 Bytes habe, bin ich an der MultiX-Entwicklung interessiert. Nicht ganz klar ist mir, warum eine Art Parallel-Index vorgeschlagen wird (mit Umschaltung). Wäre es nicht einfacher, zunächst einmal für jedes Register eine Indexdatei anzulegen? Natürlich besteht dann die Gefahr, dass sich in einer Datei die Masse der Einträge ansammeln würde. Die müssten dann in virtuelle andere Register ausgelagert werden, das wäre m.E. aber kein wesentlicher Nachteil gegenüber dem von Ihnen vorgeschlagenen "~z1"-Konstrukt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer