AW: [Allegro] #8e - Teilfeld $t sowie Dateigröße in #8et

Holler-Gronow, Birgit bhollerg at lanu.landsh.de
Do Mai 18 10:47:47 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

Der Inhalt sieht folgendermaßen aus:
#8e
file:///I:/info%5F1/info%5F10/BIBLIOTH/pdfs/Bodenluft%5FInfoblatt%5FOkt2001.
pdf

(Herr Dr. Osterhus: wir müssen hier nach "file:" drei Schrägstriche
eingeben, mit nur zweien klappt es hier nicht - evtl. hervorgerufen durch
persönl. Anpassungen bei uns?)

wenn ich daraus

#8e
file:///I:/info%5F1/info%5F10/BIBLIOTH/pdfs/Bodenluft%5FInfoblatt%5FOkt2001.
pdf$tEifelturm

mache, funktioniert der LINK nicht mehr und es wird so wie oben angezeigt,
d.h. der Pfad wird nicht durch "Eifelturm" ersetzt.

Wir nutzen diese Ersetzungsfunktion allerdings z.Zt. sowieso nicht, insofern
ist es nicht dringend, aber man weiß ja nie... : die Pfadangabe sieht doch
etwas lang aus.

> Wir geben
> Keine gute Idee, in jedem #8e soll am Anfang eine E-Adresse stehen.
> Zugehörige Angaben gehören mit in die Kategorie hinein, als
> Teilfeld. Nur so wird der Inhalt "E-Adresse" mit allem
> Zubehör wiederholbar.

In http://www.allegro-c.de/doku/form2004/for1h.htm#xtocid4011

bieten Sie das Teilfeld
"$z Kommentar, Zusatztext, der zusätzlich zur URL erscheinen soll"
dafür an, aber dann funktioniert unser LINK nicht mehr.

Am 1.7.2005 schrieben Sie zu dem Thema bereits:
>Unterfeld $z ist fuer interne Kommentare, da waere
>$y fuer externe nicht unelegant. Mal schauen, ob das $t sonst schon
>verwurzelt ist...

Mehr habe ich dazu nicht gehört. Zur Zeit ist #8et für uns eine geeignete
Notlösung, denn mit der Darstellung als LINK kann man leben.

Mit freundlichem Gruß

Birgit Holler-Gronow

Landesamt für Natur und Umwelt S-H
 - Bibliothek -