[Allegro] ruckzuck (jan2006) : email-Funktionalität

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 17 09:42:02 CEST 2006

Klaus Lehmann schrieb:

> da wir etwas im ruckzuck und avanti-thema sind, erlaube ich mir, weiter
> zu fragen....
> ganz leise wurde im januar-ruckzuck etwas präsentiert, was richtig gut
> ist:
>
> einzelne Datensätze können per eMail an die eigene (oder fremde)
> eMail-Adresse verschickt werden.
> dieses klappt auch ganz gut. sie kommen an.
>

> aber: Umlaute werden nicht korrekt widergegeben.
> woran kann es liegen?

Das Formular für den Mail-Abruf sieht so aus:

Datensatz als E-Mail? Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
<form name="mail" action="t-mail.php">
<input name="adR" type="text" size="50" maxlength="100"></input>
<?php if($urN)
  echo '<input name="urN" type="hidden" value="' .$urN    .'"></input
<select name="upA" size="">
<option value="d-mail">Mit Sonderzeichen</option>
<option value="d-kasci7">Ohne Sonderzeichen</option>

In dem Optionen-Feld sehen Sie, daß man verschiedene Parameterdateien
vorgeben kann für unterschiedliche Formen von Mail. Hier sind nur
zwei Beispiele zu sehen. Sie haben es völlig in der Hand, welche
Formen Sie dem Anwender bieten wollen - Sie müssen nur Parameter
dafür machen und hier die Namen in der Optionenliste angeben.
In diesem Fall bedeutet "Mit Sonderzeichen", daß UTF-8 gesendet wird,
ohne dagegen sendet nur 7-bit plain ASCII

MfG B.E.