AW: Re: [Allegro] flip-Button

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 10 12:48:18 CEST 2006

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> [...]
...>>

> Es passiert nichts.
Natürlich passiert bei "show rec" dann nichts, wenn bereits die Daten-
kategorien im Auswahlfenster zu sehen SIND. Diese Belegung des
Buttons ist, zugegeben, redundant, weil's ja den [Record] dafür gibt,
der noch zudem seine Aufschrift situationsabhaengig ändert.

> Das war auch gestern bei einer DEMO hier im Hause der
> Fall. Deshalb kurzerhand X cfga.

Diese Funktion ist jedoch mit [Daten] nicht angemessen beschrieben. Wer
weiß was besseres?
Hat wer andere Vorschläge, was standardmäßig auf den Flipbuttons
sein sollte? Wir sind nicht auf die momentane Lösung fixiert.

> Da fragen Sie was! Sagen wir mal so. Sie liefern den Experten ein Maß an
> Flexibilität, der Normalanwender nimmt's mit, ohne zu wissen, was er da in
> Händen hat. Gelegentlich bin ich dann erstaunt, was alles geht.

Nicht selten, drängt sich mir der Eindruck auf, besteht die Erwartung,
"Natürlich soll allegro flexibel sein! Das darf aber nicht so weit
gehen, daß man Kenntnisse bräuchte! Was man braucht, muß bei der Hand
sein oder einem ohne Suchaufwand entgegenspringen."
Da sehen wir mit unserem Füllhorn natürlich alt aus.

MfG B.E.