[Allegro] anfrage: indexverhalten unter Windows2000

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mai 1 11:23:58 CEST 2006

On Sun, 30 Apr 2006 23:46:07 +0200, allers at t-online.de wrote:

guten tag herr allers,

hm. das ihnen das jetzt erst auffällt....

ich denke, es rührt aus der vergangenheit her. ich versuche es mal zu
erklären:

-mein program setzt ganz automatisch diese initialien

-sie kennzeichnen inhalte, die eine zitierte mail bestimmen sollen.
ich kann die intitialie bestimmen.

-in früheren zeiten sollte man zitate, die nicht von einem
selbst stammen, ebenso kennzeichnen.

-um zu verhindern, daß -wenn man viel zitiert- sich die zitate mischen,
also in der mail haben 3 leute etwas zusammengeschrieben, wurden eben
verschiedene inits verwendet. jeder sollte seine eigene init haben: kl
eben für den schreiber dieser zeilen. daher die irritation. hm.

-welches kürzel soll man nehmen?

-das von Ihnen verwendete beispiel: sieht so aus:

kl>Es ist plausibel anzunehmen, dass das aktuelle INDEX.EXE etwas
kl>mehr Arbeitsspeicher benoetigt als das alte. Wieviel genau duerfte
kl>allerdings schwierig herauszufinden sein.
ja, aber irgendwo ist mal wieder schluss_mit_lustig.

die oben verwendeten 3 sätze sind nicht von mir, es sind zitate.
der untere satz ist der meinige. dadurch daß er keine init hat, ist es
vielleicht klarer. aber, ich gebe zu: den oberen 3 sätze ist nicht zu
entnehmen , daß sie vom kollegen berger sind. sie sind nur als zitate
gekennzeichnet.

wie es besser machen?
man müsste ein init haben, welches "interkulturell" ist.
cit>> ?
vielleicht werde ich dieses nehmen. wem ein besseres einfällt, bitte
sehr.

kl>        hier mal überhaupt nichts zur Sache, sondern nur zur Form
der Kommunikation:
kl>Warum setzen Sie häufig vor die Zitate anderer Ihre Inititialen?
kl>
kl>Beispiel:
kl>Sie versenden
kl>> ...
kl>> kl>Es ist plausibel anzunehmen, dass das aktuelle INDEX.EXE etwas
kl>> kl>mehr Arbeitsspeicher benoetigt als das alte. Wieviel genau
duerfte
kl>> kl>allerdings schwierig herauszufinden sein.
kl>> ...
kl>
kl>aber was da als von 'kl' (=Klaus Lehmann) gesagt markiert ist, ist
in Wirklichkeit Originalton
kl>Thomas Berger.
kl>
kl>Das macht es stellenweise etwas schwer, Ihre Nachrichten zu lesen
und darauf zu
kl>antworten! :-(

also, machen wir es besser!
viele grüße
ihr klaus lehmann

ps: ihre mail bezüglich der tempi' erfordert mehr zeit ;-)