AW: [Allegro] Ohne Rueckfrage loeschen?

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Mär 30 11:12:11 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Es kann erwünscht sein, daß beim Löschen (mit Alt+ö) nicht jedesmal
> die Rückfrage kommt. Verhindern läßt sich das, in dem man in den
> onerase.flx  reinschreibt:
>
> erase
> var "NO"
> disp
>
> Das   var "NO"  ist nötig, weil es die Frage verhindert, die dann
> sowieso sinnlos wäre (aber dennoch käme), ob denn gelöscht werden
> solle (obwohl bereits gelöscht ist).
>
> Das rückfragelose Löschen ist ja eigentlich völlig ungefährlich,
> weil man sofort den Satz wieder aktivieren kann! Vielleicht sollten
> [...]

Das habe ich sofort eingebaut und es gefällt mir sehr gut.

Kann man vielleicht auch die Rückfrage beim Beenden unterbinden? Meist kommt ja dann sowieso noch die Abfrage, ob man die Sitzungsdaten bewahren will, notfalls kann man ja da noch abbrechen, und wenn sie nicht kommt, ist auch nichts verloren.

Kurze andere Frage: Gibt es eigentlich eine effektive Methode, gelöschte Datensätze wiederzufinden? Wenn ich also erst einen Tag später feststelle, dass ich den Satz doch behalten wollte, und ihn jetzt reaktivieren möchte?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer