[Allegro] oncopy.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 29 13:00:51 CEST 2006

Panski, Regine schrieb:

> wenn ich als letztes eine Bestellung geschrieben habe (wird in Datei 252
> gespeichert) und danach einen Titeldatensatz kopiere und bearbeite,

Machen Sie das mit F9 und dann "Kopie des Satzes"?
Dann wird oncopy.flx nicht benutzt.
Problem ist, daß bei Wahl dieses Punktes der aktuelle Satz von jedem
beliebigen Typ sein kann!

Wenn man einen Satztyp auswählt, wird input.flx ausgeführt, und darin
stehen bei den Satztypen die Befehle "input nummer".

In einem eigenen FLEX kann man schreiben

var #uNF
input

und im _start.flx:

var N
ins #uNF

Dann wird die in der INI eingestellte Nummer beim Start zuerst in #uNF
gesichert und dann bei Bedarf wieder eingestellt.

Aber ganz allgemein können wir da wohl keine Abhilfe bieten.

MfG B.E.