AW: [Allegro] Index zum Online-Systemhandbuch

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 29 11:08:19 CEST 2006


Kollege Fischer schrieb:
> 
> da ich das Systemhandbuch eifrig nutze, hätte ich gerne eine Hervorhebung der Stelle "Systemhandbuch" im Füllhorn. Die aktuellen Farbunterscheidungen finde ich übrigens nicht optimal, ich würde eine Gliederung nach Funktionalität statt alphabetischer Sortierung mit Farben vorziehen.
Hatten wir vorher, da wurde alphabetische Anordnung gewünscht. Schauen
uns aber wir nochmal an.

> Warum ist z.B. "Welche Dateien gibt es?" rot? Und hinter " ALFA (Einfach-Ausleihe)" (grün) steckt doch genauso textliche Dokumentation wie hinter "Tastenfunktionen (Für Mausgegner)" (blau)
Schon, aber das sind ja Startseiten für Vorgänge.
> 
> Gern hätte ich eine Volltextsuche in der Dokumentation. Ich behelfe mir dabei mit dem "Google Desktop Search", der schnell und effektiv alle entsprechenden Texte findet, leider auch immer viele andere. Irgendeine Kennzeichnung der Allegro-Dokumentation (von mir aus ein unsichtbares "Allegro-C" in jedem Dokument) könnte einen hilfreichen Filter liefern.
> Die Volltext-Suchfunktion der E-Mail-Verlautbarungen finde ich nicht so komfortabel wie ich es mir wünsche, vor allem, weil ich bei A99 nicht beliebige weitere Fenster zum Betrachten der Funde öffnen kann. Leider werden diese Dateien nicht von meinem "Google Desktop Search" indexiert - wohl mangels Endung. Ihr sehr hilfreicher Tipp, den Dateityp "." meinem Editor zuzuordnen (dafür hier noch ein Dankeschön), scheint meinen Indexer nicht zu beeindrucken. Da wäre also auch noch eine Lösung wünschenswert.
> 
Es bleibt wohl nur, Kopien davon zu machen mit .txt als Dateityp. Das 
geht mit einem einzigen Befehl:  copy vb*. vb*.txt
Ob aber .txt indexiert wird, weiß ich nicht. Vielleicht sonst .htm?

MfG B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro