AW: Re: [Allegro] V26.2 Vorbereitungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 29 09:31:04 CEST 2006

Liebe Liste, lieber Herr Osterhus,

Dem möchte ich widersprechen.
Gerade die Probleme mit den DOS-Programmen verhindern, dass Allegro so verlässlich ist wie es sein sollte. Wegen Pfadproblemen (vor allem die Länge der Pfade und das Fehlen der Netzpfade \\...) kann ich meine Netzinstallation von Allegro gerade nicht so betreiben, wie ich es möchte, sondern hantiere mit diversen Krücken von Laufwerksanbindungen, damit die Neuindexierung und das Entlüften funktioniert. Meinen KollegInnen, die mit A99 über das Netzwerk arbeiten, kann ich nur davon abraten, solche Funktionen auch nur zu versuchen zu benutzen. Bestenfalls klappt es nicht, schlimmstenfalls ist der Index hin und ich muss wieder mit meiner Spezialeinrichtung zugreifen.
Und es sind nicht etwa extrem lange Pfade, die da Probleme bereiten. Schon eine Installation der Datenbankverzeichnisse in C:\Allegro, also etwas C:\Allegro\Einblatt\, kann zu unübersichtlichen Problemen an schwer vorhersehbaren Stellen führen, weil irgendwo ein Pfadteil gekappt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

PS.: Was meinen Sie mit dem Verhältnis von "Erfahrungswirklichkeit" und Dialektik? Meinen Sie vielleicht "metaphysisch"?