[Allegro] Export für sql-Zugriff

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Mär 27 11:33:05 CEST 2006


Lieber Herr Diederich,

Mathias Diederich schrieb:
> Hallo,
> 
> ich suche eine Möglichkeit, möglichst einfach und möglichst vollständig (mit nahezu allen db-
> Feldern) allegro-Datenbanken als csv oder sql für eine Weiterverwendung mit mysql und php 
> zu exportieren. Wahrscheinlich für den eingefleischten allegro-Benutzer kein Problem, 
> wahrscheinlich reicht mir ein Hinweis, wo ich weitersuchen soll. Ich bin leider nicht sehr firm 
> in der Benutzung und Administrierung von allegro, also bitte nicht gleich draufhauen mit 
> solchen Bemerkungen wie rtfm o.ä.
> 

ich kann das a) höflicher und b) präziser formulieren, aber etwas
Besseres als einen Verweis auf die Dokumentation habe ich tatsächlich
nicht zu bieten. Hier könnte Aresqa das Richtige sein:

http://www.allegro-c.de/aresqa.htm

Das ist hier in der Liste selten Thema, das kann zwei Gründe haben: es
wird wenig genutzt oder es macht keine Schwierigkeiten.

Beste Grüße,
Koczian

-- 
Dr. Sibylle Koczian
Universitaetsbibliothek, Abt. Naturwiss.
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410
e-mail : Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro