[Allegro] DOS unter XP

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mi Mär 22 14:30:51 CET 2006

Liebe Liste,

wir haben wieder mal ein Problem, für das wir Hilfe von Experten brauchen,
die noch was von DOS verstehen.
Alle unsere PC sind 1-2 Jahre junge XP-Geräte. Einer gibt uns (die
erwarteten) 611.000 Byte freien Arbeitsspeicher unter cmd: mem/c, die
anderen nur 572-573.000. Auf denen haben wir regelmäßig Probleme mit dem
Allegro-Arbeitsspeicher.
Ich habe jetzt alle mir irgendwie bekannten Dateien gesucht und verglichen,
finde aber nur einen einzigen wirklich deutlichen Unterschied: die Größe der
nach oben verlagerten DOSX-Datei. Auf dem 611kB-PC sind da knapp 40kB oben,
bei allen anderen grad mal 128Byte.

Frage:
Wozu braucht man DOSX?
Kann man es möglicherweise ausschalten?
Wenn ja wo?
Kann man DOSX nach oben "zwingen"?
Wo, wer oder was beeinflußt dieses unterschiedliche Verhalten des
DOS-"Fensters"?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da für unsere jungen Admin natürlich die
Schuld immer beim  fossilen Allegro liegt . . . :-(

mfG
G.Englert
FAL,IDZ-Bibliothek
0531-596-1534