[Allegro] Internet-Adressen-Verwaltung

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mo Mär 20 12:08:31 CET 2006

Ich stellte meine Allegro-Ausgabe

> http://www.allers.privat.t-online.de/lesez.htm

vor und B. Eversberg frug dazu:

> Woran ist denn aber kenntlich, daß es sich hier um ein
> allegro-Produkt handelt?

Leider ist das an nichts erkennbar; ich werde einen entsprechenden Vermerk einfügen.

> Wir hatten mit dem CoOL-System
> bereits 1998

Alle Achtung - so lange ist das schon her, fast 8 Jahre!!  :-))

> ein Verfahren der Bookmark-Verwaltung
> vorgestellt:
> http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg02931.html
> Die Hauptseiten des COOL-Systems werden nach wie vor damit
> erstellt: http://www.biblio.tu-bs.de/CoOL und für die
> Eingabe/Bearbeitung ist PHPAC im Einsatz. ...

Klar, daß ich da an einer Art Mini-CoOL bastelte, war mir bewußt. (Auch, daß ich einige der Funktionen, die ich mit meiner Allegro-Datenbank der Internet-Lesezeichen zur Verfügung haben wollte, wohl auch dann gefunden hätte, wenn ich mich genauer mit dem beschäftigt hätte, was z.B. Firefox selbst anbietet).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!