[Allegro] Hierarchien?

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 15 08:37:57 CET 2006

Liebe KollegInnen,

ich habe mich gestern relative lange mit dem Problem herumgeschlagen, dass beim Update einige meiner Datensätze zerhackt wurden, genauer die Identifikationsnummer in #00 in eine Zeile und der Rest des Datensatzes in eine neue Zeile geschrieben wurde. Damit habe ich dann plötzlich sehr viele neue Datensätze erzeugt.
Nach langer Suche in den Import- und zugehörigen Exportparametern, genauer Analyse der Zeilenwechsel (von Mac nach Windows) bin ich schließlich bei der Konfigurationsdatei gelandet.

Das Problem lag offenbar daran, dass in der *.cfg-Datei ein "#00" fehlte. Dass ich es deshalb verstehen würde, kann ich jedoch nicht sagen.

In der Konfig-Datei steht die ominöse Aufforderung:

  !!! Folgende 9 Zeilen bitte nicht ändern (Hierarchie-Struktur für 6 Stufen)
und
    So müssen die Zeilen aussehen, wenn Sie KEINE Hierarchie wollen:

Danach kommt
#u1
#u2
 und sieben Mal
 (bzw. an zweiter Stelle einmal #01 bei einstufiger Hierarchie)
Steht irgendwo in der Dokumentation, warum bei nur 6 "#00" die erste Kategorie der *.cfg jenseits von #00 beim Import neue Datensätze erzeugt? Oder gibt es eine Stelle in der Dokumentation, die mir das plausibel machen würde?
Heißt das auch, dass eine Kategorienummer #06 nicht wie eine normale Nummer benutzt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer