AW: [Allegro] Avanti-Server

Andreas Wolf Consulting info at andreaswolfconsulting.com
Do Mär 2 00:17:15 CET 2006

Hallo,

das ist ein Problem, mit dem ich mich auch schon herumgeschlagen habe.
Wenn ich es richtig sehe, ist die Lösung zwar obskur aber simpel:

Der allegro Datenbankserver avanti will zumindest bis Version 2.2.7 in
der 'avanti.conf' IMMER (aus welchen Gründen auch immer) einen Eintrag

[avdemo]
directory = /opt/allegro/bla/
access = 3 			# Berechtigung der Datenbank 0<= access
<= 3
konfiguration = a
indexparameter = cat
#logfile=/home/user/avanti-x/avdemo/cat.log # Logfile (optional)
# hier folgen die Benuzer: "name=PASSWORD:access"
opac=OPAC:0
master=AVANTI:3
admin=ALLEGRO:2

Das angegebene Verzeichnis 'bla' muss dabei gar nicht existieren, nur
der Eintrag '[avdemo]' mit irgendwelchen Einträgen (Inhalt ist ebenfalls
unrelevant) ist relevant.

Das funktioniert bei mir, probieren Sie es aus.

Viele Grüsse

Ihr

Andreas Wolf
Consulting für Informationstechnologie und Datenbankmanagement
Faulerstrasse 12
D - 79098 Freiburg

Tel.: +49 (0) 761 / 292 - 6657
Fax: +49 (0) 761 / 292 - 6658