AW: AW: [Allegro] A99: Indexanzeige

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jun 27 09:41:40 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Nein, denn der dreifache Bindestrich ist das Metazeichen fuer
> die Von-Bis-Suche. Daran liegt's.
> Eingeführt wurde das mit der V24.42, siehe Vb.178
>
> Vorschlag:  --- ersetzen durch -/-

Das "Daran liegt's" mag richtig sein, befriedigt mich aber nicht.
In Vb.178 steht:
"Wer also Registereintraege hat, die --- enthalten,
und solche Eintraege in Von/Bis-Abfragen einbeziehen
will, muss hier kurz innehalten, doch ist es wenig
wahrscheinlich, dass die Sache dann unloesbar wird."

Da steht nicht, dass Registereinträge mit drei Bindestrichen völlig unsinnige Eintragszahlen produzieren, und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das so sein sollte
Grundsätzlich muss es doch eine Unterscheidung zwischen  _Einträgen_ und _Befehlsaufrufen_ geben, und was bei jenen funktioniert, darf bei diesen keine Konsequenzen haben, sonst baut man sich gewaltige Sicherheitslöcher in die Software.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer