[Allegro] ALF-Systemdatensätze

Rosowski, Ute Ute.Rosowski at hephata.com
Mo Jun 26 11:26:36 CEST 2006


Lieber Herr Eversberg, liebe Frau Panski, liebe Listenteilnehmer mit ALF-Erfahrung!

Wir haben die neueste ALF-Windows-Version installiert. Leider habe wir jetzt folgende Probleme, da scheinbar nicht auf die unter DOS eingegebenen Datensätze zurückgegriffen wird:

1.	Ausleihristen für Medien (Videos, Zeitschriften etc.), die nur 2 Wochen betragen sollen, werden mit 4-Wochenfrist (Bücher) ausgeliehen. 
2.	2. und 3. Mahnungen erfolgen jeweils schon einen Tag nach der vorhergehenden Mahnung. Es soll aber eine Frist von 5 Öffnungstagen dazwischen liegen. 

Schaue ich mir die Systemdatensätze an, scheint alles korrekt. Wie gesagt, Windows scheint aber nicht darauf zurückzugreifen. Wo muss ich da ansetzen?

Ein weiteres Problem ist, dass jeder Vorgang (Mahnung, Ausleihe, Rückgabe etc.) eine eigene Ident-Nummer (00) erhält. Das ist zumindest in der fortlaufenden Form zu der Titelaufnahme Ident-Nummer nicht erwünscht, da wir dann im Register 9 ein Durcheinander an Datensätzen haben. Was kann da gemacht werden?

Viele Grüße

Ute Rosowski 
Hephata Hess. Diakoniezentrum e.V. 
Bibliothek 
Elisabeth-Seitz-Str. 9 
D-34613 Schwalmstadt-Treysa 
Tel.: +49 (0)6691/18-1456 
Fax: +49 (0)6691-18261456 
e-mail: Bibliothek at Hephata.com 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20060626/963ea327/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro