[Allegro] a-exemp.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 20 08:45:38 CEST 2006

Panski, Regine schrieb:

> unten sehen Sie einen Auszug aus a-exemp.flx   Wenn man ein neues
> Exemplar anlegt sollte da gleich die Signatur im Formular stehen. Ich
> habe mal eine Anpassung versucht (gekennzeichnet mit  !!!!!!!!).
> Funktioniert aber nicht. Wo ist der Fehler?

> var #90
> if #90 var #90                             !!!!!!!!!

Hier reicht die zweite Zeile, aber das ist kein Fehler

> new
> var #uaI
> ins #9DF
> var #uaS                     !!!!!!!!
> ins #9DG0$­s               !!!!!!!!
> #9DG0­e

Die letzte Zeile schreibt 0e in #9DG und löscht damit alles, was vorher
drinstand. Aber schon  ins #9DG0$s  klappt nicht, es steht also eh was
falsches in #9DG.
Man muß schreiben:

#9DG0            // #9DG mit 0 belegen
var #uaS         // Inhalt von #uaS nehmen
ins $s-#9DG      // und als $s an #9DG anhängen

MfG B.E.