[Allegro] Anzeige des Ersetzungsschlüssels unterdrücken in der APR

Luise Lass lass at gei.de
Di Jun 13 12:40:59 CEST 2006

Liebe Liste,

gibt es eine Möglichkeit, im Anzeigeparameter einen Ersetzungsschlüssel
zu unterdrücken?
Mein Fall:
In der #96 habe ich ein Länderkennzeichen (Kürzel) für das
Erscheinungsland eines Schulbuches. Dieses Kennzeichen ist erster
Bestandteil der Signatur und wird vor der #90 ausgegeben.
Das Kürzel möchte ich benutzen, um in einem Register den vollen Namen
des Erscheinungslandes anzuzeigen.
Aus meiner #96 BIH habe ich #96 _BIH gemacht und über Normdatensatz und
V14-Ersetzungen funktioniert das gut.

Allerdings wird mir in der Signatur jetzt auch der Ersetzungsschlüssel
angezeigt, was ich nicht möchte.
Beispiel: #96 _BIH plus #90 H-3(1,94)5

ergibt in der Anzeige jetzt: 		Bosnien-Herzegowina H-3(1,94)5
Es soll aber nach wie vor so aussehen: 	BIH H-3(1,94)5

Gibt es eine Lösung dafür?
Für Hinweise und Tipps dankbar
grüßt

--
Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Fon +49 (0)531 - 59099-50
Fax +49 (0)531 - 59099-99