AW: Re: AW: RE: [Allegro] Hilfe: onput-flx, bearb. Datensatz

"Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck)" Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Jun 7 08:21:57 CEST 2006

Sehr geehrter Herr Berger,
sehr geehrter Herr Eversberg,

> anderen
>
> ich hatte mich nicht ganz exakt ausgedrueckt: Die
> *Funktionalitaet* ist ins Betriebssystem integriert (und
> startet ein graphisches Interface).

das in XP integrierte ZIP-Modul (zipfldr.dll) funktioniert beim Einpacken
großer Datenmengen nicht, z. B. das komplette ProgDir von allegro. Da ist
tar/bz2 unschlagbar.

Nochmal zu Lha. Das Einhängen dieses Programms funktioniert zwar unter
WinZip 9 SR-1, die LZH-Archive werden anzeigt, aber nicht extrahiert. Es
kommen nacheinander die Meldungen:

Dieses Archiv wird von einem älteren und möglicherweise unsicheren
DOS-Programm verarbeitet. Möchten Sie fortfahren?

Und dann weiter (falls auf ja gedrückt)

Anlegen temporärer Dateien im Stammverzeichnis von Laufwerk C: nicht
möglich. Geben Sie mit WZTMP= ein anderes Laufwerk an.

Aber, es muss doch einen modus vivendi geben! Ich meine, mit mir und Lha.
7-ZIP packt artig die LZH-Dateien aus und fragt auch noch wohin. Falls
gewünscht, gibt's für lha archive auch ein Symbol im Explorer. 7-ZIP gibt's
in der aktuellen Version 4.4.2 als freie Software.

Schönen Tag noch
Ulrich Osterhus