[Allegro] windows: ALF -anfangsprobleme-

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jul 28 14:13:54 CEST 2006

werte mitlesende

am 21. juli 2006 in größter hitze gab es das neuest alf-paket für a99:
alf2006g.lzh

frage(n) dazu:

als bibliothek, die neu mit alf(windows) anfängt, geht man über das
füllhorn ("ALFA") rein, den alf-point auf dem oberen drittel
angeklickt, dann die initialisierung.

a99 vermeldelt, es gäbe buttons 1-4+8 UND UNTEN daß die datenbank wohl
noch auf die ausleihe vorbereitet sei und es seien keine leserklassen
vorhanden.

gut, das ist auch richtig so.
die möchte die bibliothek auch jetzt anlegen.
NUR: das geht nicht!

klickt man auf: medientyp stammsätze ODER leserklassen, dann...

"if l1 jump nocla" in a-clas.flx ist verantwortlich dafür, daß
situationsmeldungen erscheinen wie diese: bisher sind keine solchen
systemdaten vorhanden. wie denn auch? solche sollen JETZT angelegt
werden ;-)
nur, es geht nicht. der jump (s.o.) verhindert dieses.

frage: wie kann ich in einer leeren datenbank (nur mit titeldatensätzen
gefüllt) eben mir einen aufbau mit  leserklassen, medienklassen machen?

ich möchte NICHT den weg über dos gehen, und mit dos-alf vorarbeiten.
das wäre stümperhaft.

viele grüße
ihr klaus lehmann