[Allegro] RE: Web Kataloge

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 10 09:51:45 CEST 2006

Norbert Winkler schrieb über PHPAC:

> Schmerzhaft vermisse ich eine Ausleihfunktion bei phpac.
Das wird noch kommen. In der ALFA-Variante wird es nicht schwer zu
machen sein. Auch die aLF-FLEXe kann man im Prinzip entsprechend in
PHP-Skripte integrieren. Macht sich allerdings alles nicht von selber...

> Ich betreue die  Bibliotheken bei den Karmeliten für Linz Wien und Würzburg
> (den EDV Part) und wir möchten die komplette Erfassung online machen. Dazu
> brächten wir dieselbe
> Funktionalität wie in A99 z.b das automatische Erkennen der ¬Artikel¬ im
> Feld #20

Diese Funktionen lassen sich teilweise in JavaScript realisieren,
aber immer dann, wenn zur Feldprüfung ein Registerzugriff nötig ist,
wird es komplizierter. Neuerdings gibt es mit der "AJAX"-Methodik
auch dazu ein grundlegendes Konzept, seine Umsetzung verlangt aber
deutlich mehr Aufwand, als PHPAC bislang treibt.

MfG B.E.