[Allegro] Web-Kataloge - wie ist der Bedarf?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 4 15:18:29 CEST 2006

rhenkel at snafu.de schrieb:

> eine Funktionsbiblitohek scheint mir flexibler. Was könnte sie
> enthalten?: Auslesen von Indexausschnitten (von-bis oder Anfangswert +
> n), Blättern im Index in bestimmter Schrittweite (get next, get prev)
> Suchfunktionen aller Art, Laden von Datensätzen entweder aus der
> Ergebnismenge oder über ihre Satznummern.

Den Ansatz dafür hatten wir schon 2004 gemacht:
   http://www.biblio.tu-bs.de/db/demo/ref_av.htm
Diese Skripte sind im phpac mit drin! (Verzeichnis avlib)
Die Mail-Funktion ist auch schon dabei.

> Beim Lesen der Datensätze würde ich Wert darauf legen, nur die
> Kategorien (z.B. als ass. Array mit den Kategorienummern als Schlüssel)
> zu erhalten.
Genau solches ist in av_lib definiert und wird in t-find.php angewendet.

> Ich könnte mir eine Funktionsbibliothek vorstellen, die man per
> include_once in seine Seiten einbindet, wenn und wo man ihre Funktionen
> benötigt.

So ist das mit av_lib auch geloest. Man muß da nur mal wieder drangehen
und es ausbauen ...

Eingentlich schwebte uns vor, ein phpac auf der Basis der
Funktionsbibliothek neu zu erstellen. Dies ist immer noch ein
Desiderat...

MfG B.E.