[Allegro] Web-Kataloge - wie ist der Bedarf?

Annekathrin Genest bibliothek at polnischekultur.de
Di Jul 4 14:45:37 CEST 2006

Liebe Allegrologen!
Wir haben auf einem unserer letzten Anwendertreffen in Berlin auch darüber
gesprochen. Vieles ist ja schon verbessert worden, z.B. der Umlaut-Umbruch.
Von Nutzerseite am schmerzlichsten vermisst wird wohl die Phrasensuche, so
jedenfalls meine Erfahrung. Ich würde Flexibilität in der Anpassung immer
einer Software vorziehen, die einem vorschreibt, was man "wollen soll".
Gerade Spezialbibliotheken haben ihre individuellen Anforderungen, bei mir
stellte sich z.B. erst nach einer gewissen Online-Phase anhand der
Reaktionen der Nutzer heraus, welche Anpassungen noch notwendig sind.
Annekathrin Genest
Polnisches Institut Berlin
Katalog auf phpac-Basis:
http://polnischekultur.allegronet.de/index.php