[Allegro] Teilexport

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jan 31 20:12:35 CET 2006

Wieder ich, Herr Fischer!

Bei Lektüre von Abschnitt 2 Ihrer Nachricht kriege ich mit, faß Sie
garnicht eine Allegro-Grunddatei als Ergebnis Ihres Teilexportes
haben wollen, sondern eine Art Textdatei. Dann müßte das Muster der
von mir formulierten Datei in etwa so aussehen (aber das habe ich
jetzt nicht praktisch ausprobiert):

zl=0
ks=1
ke=13
ae=""
as=""
ab=""
ad=0
am=0

ak=zz+T 00+R 11.+R 12.+R 13.+R 14.+R 95+R zz+Z

#-T
#t{ 13 }
#+#

#-R
#+#

#-Z
#t{ 13 }
#+#

> [...]
> verstehe) durch Lehrzeilen trennen.

> Dazu habe ich
>
> ze=13 10    (Zeilenende)
> ke=C    	Kategorie-Ende
> as=""  	Aufnahme-Start
> ae=C  	Aufnahme-Ende
>
> gesetzt, was mir plausibel erschien. Das Resultat ist aber:
> Die Felder werden durch (ASCII-Nummern)
> 0d 0a 0d  (13 10 13)
> und die Datensätze durch
> 0d 0a 0d 0d  (13 10 13 13)
> getrennt. Das erste Zeichen in der Ausgabe ist ASCII 13
>
> So will ich das nicht. Das gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich

Versuchen Sie 's doch mal so:

ze=13 10
zl=0
ks=1
ke=C
ae=""
as=""
ab=""
ad=0
am=0
ak=zz+T 00+R 11.+R 12.+R 13.+R 14.+R 95+R
#-T
#t{ 13 }
#+#
#-R
#u1
#+#

> 3. Außerdem zählt Allegro bei der Bearbeitung
>  22576. Datensatz bearbeitet
> Was immer dort gezählt wird, Datensätze sind es nicht. Vielleicht Exportsätze? Oder Aufnahmen?

Ich würde sagen: durch ak-Befehle induzierte Exportsätze.

Noch einmal Grüße von

Heinrich Allers
allers at t-online.de