AW: [Allegro] Allgero und Terminal Server

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mo Jan 30 13:51:54 CET 2006

Guten Tag,

bisher war niemand zu erreichen, den ich  nach citrix-wts farm fragen konnte, jetzt konnte ich mich aber informieren : Wir haben hier die gleiche Anbindung im Berliner Landesnetz. Unsere Datenbank ist von verschiedenen Terminals aus in der Alcarta-Version einsehbar. Dafür wurde vom Betreiber (Heißt hier in Berlin ITDZ) ein Allegro-Icon  mit der entsprechenden Verknüpfung auf die Desktop-Oberfläche gelegt. Ob allerdings Katalogisieren und alle anderen Tätigkeiten , speziell auch im DOS-Modus (z.B. Volltextsuche) funktionieren würden, weiß ich nicht. Wir sollen wahrscheinlich Ende des Jahres an die SBC-Umgebung angeschlossen werden. Vielleicht habe ich demnächst die Möglichkeit zum Testen.

Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie mir gern direkt schreiben oder mich anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33