[Allegro] Allgero und Terminal Server

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Jan 26 14:12:46 CET 2006

Lieber Herr Augustin,

in Tuebingen laeuft die Datenbank "Index theologicus" im
Universitaetsnetz einstweilen mit alcarta unter Citrix Winframe,
ebenso in den Bibliotheken, die der ReDI-Arbeitsgemeinschaft
angeschlossen sind.

Der Normalbetrieb der Datenbank ist unter Citrix problemlos. Es gibt
aber Probleme beim Exportieren groesserer Ergebnismengen; diese
werden verstuemmelt. Woran das liegt, wissen unsere Experten nicht.

Ueber die Einrichtung kann ich Ihnen nichts sagen. Wenn Sie Naeheres
wissen moechten, fragen Sie getrost direkt bei mir nach; ich kann Sie
dann an unsere Netzmanager weitervermitteln.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler

> Das Saarlandmuseum möchte seine Bibliotheksbestandsdatenbank
> demnächst an das Landesdatennetz anschließen. Im Vorfeld wäre es sehr
> wichtig zu erfahren, ob es Erfahrungen mit Allegro in Kombination mit
> einem Terminal-Server (Citrix-WTS Farm) gibt. Für Hinweise bin ich
> sehr dankbar. Roland Augustin

> Dr. Roland Augustin
> Saarlandmuseum
> Tel. (0681) 99 64 - 218