[Allegro] Avanti: variable xxx/insert #kkf geht nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jan 30 12:51:10 CET 2006

Lieber Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Problem kann nicht bestätigt werden, Test hat hier funktioniert.

Ich konnte es an einer anderen Maschine mit der Demo-Datenbank auch
nicht reproduzieren. Werde dem noch etwas nachgehen.

Meine andere Meldung vom Freitag, wegen der nicht korrigierten
Registereinträge, muss ich nach Experimenten in der Demo-Datenbank
präzisieren:

find #nnnn oder get innnn
variable <neuer Text>
insert #kkf
put

führt dazu, dass neben dem neuen Registereintrag der alte stehenbleibt.
Probiert habe ich es mit #90, das dürfte aber egal sein.

get edit innnn
... Rest wie oben

ergibt korrekte Registereinträge, d.h. der alte verschwindet, der neue
erscheint. Das beantwortet dann auch meine Frage von neulich nach den
beiden Befehlsformen - aber soll es so sein?

Nachdem ich aber durch mehrfache Versuche neben dem richtigen Eintrag
noch zwei falsche im Register stehen hatte, bekam ich die auch mit
manueller Änderung der Kategorie nicht mehr weg.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410