[Allegro] Signatur

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 9 08:13:08 CET 2006

bibliothek.ettal at t-online.de schrieb:

> unsere Signaturen in Ettal sehen folgendermassen aus:
> Series 3045(41
> Damit die Klammer vor der Bandangabe im Index kommt, haben Sie mir damals
> geraten, in unsere Indexparameterdatei einzubauen:
> q ( (
> Beim Neutralformat habe ich in die bank.npi diese Zeichenfolge eingebaut.
> Sie brachte aber nichts. Die Klammer vor der Bandangabe erschien nicht im
> Index. Was muss ich stattdessen tun?
Beim N-Format haben p und q gegenüber dem A-Format die Rollen
getauscht, es muß also heißen
p ( (

> Noch eine Bitte: Wenn ich die Datei n-setup.exe installiere, wird mir
> standardmaessig als Pfad angegeboten: c:\allegro\nbase. Da Sie aber den
> Ordner "nbank" bevorzugen, wuerde ich Sie bitten, den Standardpfad zu
> aendern.
Wir bevorzugen da nichts. Bei der Installation hat man ja gerade an der
Stelle die Freiheit der Wahl. Der Name "nbank" ist genauso wenig
irgendwo verankert wie "nbase". Vielleicht sollten wir hier noch einen
ganz anderen Namen verwenden, denn es entsteht zu leicht der Fehlschluß,
der Verzeichnisname hinge irgendwie funktional zusammen mit dem
Datenbanknamen - was er nicht tut.

MfG B.E.