AW: AW: [Allegro] Exportpfad DESKTOP? KLAPPTTTTT jetzt - war nur Tippfehler

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Di Feb 28 11:42:13 CET 2006

Lieber Herr Berger,

ein solches Lob aus Ihrem Munde hat mein Experimentierfreude wieder angestachelt! Wenn das schon in der Schule einem Lehrer gelungen wäre, was hätt aus mir werden können? :-)))))

Der Befehl klappt hervorragend, wenn man auch das schließende Anführungszeichen noch setzt, wie Sie es getan haben.

subst u: "%USERPROFILE%\Desktop"

Der Befehl ist immer dann nützlich, wenn man irgendwas per Download holt, was auf dem Desktop landet und man dann ein Makro oder BAT einsetzen will, um es einzulesen. Bis jetzt musste ich ins Makro immer reinschreiben, wie die User ihre Daten wiederfinden.

Danke
mfG
G.Englert
FAL,IDZ-Bibliothek