[Allegro] Exportpfad DESKTOP?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Feb 27 11:11:48 CET 2006

Lieber Herr Englert,

Gerhard Englert schrieb:
> Liebe Liste,
>
> immer häufiger kommt es vor, dass Dateien auf den Desktop exportiert werden.
> Man gewöhnt sich langsam dran.
> Jetzt werde ich gefragt, ob man das nicht auch in Batch-Dateien nutzen
> könnte?
> zB:
> ...presto ... -eE-kat2I2/$desktop$\test.txt
>
> In welcher Form müßte man wohl so eine Variable angeben?

Scheitert das nicht ganz schlicht daran, dass sich hinter $desktop$ ein
langer, mit Leerzeichen vollgestopfter Name verbirgt? Und die Kurzform
kann im Prinzip von Rechner zu Rechner variieren, je nach vorhandenen
Verzeichnissen.

Unter Windows XP müsste eine entsprechende Variable m.E. so aussehen:
%USERPROFILE%\%USERNAME%\Desktop, aber das Ganze ist zweifellos von der
Windows-Version abhängig; und es würde sicher in die Langform des Namens
aufgelöst.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410