AW: AW: [Allegro] order

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mi Feb 15 12:23:33 CET 2006

Hallo Herr Eversberg, ich habe seit heute morgen noch etwas weiter experimentiert, von daher ist die bisher nicht angekommene Mail nicht mehr aktuell. In o-bestel.flx sieht es jetzt so aus;

yesno Bestellung speichern? (Nein: zurueck zum Formular, Abbruch: loeschen)
if no jump form
if cancel jump exit
if yes

#uoR |:          // Register 10
#uoP a       // Praefix X2005-
#uoF a          // Praefix 05-  fuer das Feld im Datensatz [optional]
set tbl loc           // .TBL blockieren, damit keiner speichern kann
perf nextnum          // ermittelt die Nummer, liefert sie in #uoY
if ="-1" jump fehler  // Nummernermittlung nicht gelungen
var "a" #uoY    // <praefix = eigenes, gewünschtes Präfix im Datensatz
ins #9DA              // nicht im Index! #nnn = Feld im Datensatz
put free    // Satz speichern, zugl. TBL freigeben (erst ab V25.9)
end
include nextnum.flx

Heraus kommt:

#00 e00005
#9DAa1
#9DB3²AKG²jBO²cEUR²aKG²n1
#99n20060215/11:58:54²RP

d.h. es kommt immer a1. Nach der Anleitung habe ich es so verstanden, dass man nextnum.flx nicht anpassen muss. Damit habe ich nichts gemacht.
Und ein weiterer Fehler scheint zu sein, dass am Anfang von o-bestel.flx schon datum und Identnummer in #9DA eingefügt werden, also etwa so:
#9DA²B20060215²Tkga000000023

in dem neuen Teil kommt dann aber vor:
ins #9DA
damit wird dann Bestelldatum und Identnummer wieder gelöscht.
Können Sie das noch einmal überarbeiten?

Im Reservespeicher wird angezeigt:
#uoY1
#uoPa

Ich möchte der Kollegin für ihren Heimarbeitsplatz gern diesen Teil der Windows-Version zur Verfügung stellen. Sonst müsste ich ihr das Dos-order mit Generatoren einrichten. Ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Allerdings stehe ich etwas unter Zeitdruck. Es muss alles bis 10.3. fertig sein und ich habe auch noch nächste Woche Urlaub!

Viele Grüße

Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33