[Allegro] order

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Di Feb 14 12:22:33 CET 2006


Liebe Liste,

mein Problem der Identnummern-Vergabe hat sich gelöst, in meinem Fall brauche ich sie sogar, weil ich per update Bestelldatensätze von Datenbank a in Datenbank b einspielen will (Primärschlüssel ist #00).

 

Für diese Datenbank a benötige ich auch eigene Identnummern, das ist mir über die cfg gelungen. Jetzt benötige ich für diese Datenbank auch noch eigene Bestellnummern. Ich habe per Hand die Bestellnummer a00001 vergeben und möchte in o-bestel.flx die "einfache Alternative: vor Aufruf des Unterprogramms Nutzervariable bestzen"(so wie in h nummer beschrieben) vornehmen. Indexiert wird die Bestellnummer in Reg. 10 so:  o a00001

 

In o-bestel.flx  habe ich folgendes hinter "if yes"  eingefügt:  

 

 

yesno Bestellung speichern? (Nein: zurueck zum Formular, Abbruch: loeschen)

if no jump form

if cancel jump exit

if yes 

 

#uoR |:          // Register 10 

#uoP a       // Praefix X2005- 

#uoF a          // Praefix 05-  fuer das Feld im Datensatz [optional] 

set tbl loc           // .TBL blockieren, damit keiner speichern kann 

perf nextnum          // ermittelt die Nummer, liefert sie in #uoY 

include nextnum.flx

if ="-1" jump fehler  // Nummernermittlung nicht gelungen 

var "praefix" #uoY    // <praefix = eigenes, gewünschtes Präfix im Datensatz 

ins #9DA              // nicht im Index! #nnn = Feld im Datensatz 

put free    // Satz speichern, zugl. TBL freigeben (erst ab V25.9)

 

........

 

 

 

Funktioniert so nicht. Ich bin immer noch kein Flexologe, kann mir da mal jemand helfen? 

 

In der Hoffnung auf Hilfe viele Grüße

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20060214/7a8e887b/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro