AW: Re-5: [Allegro] #84

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Do Feb 9 11:17:19 CET 2006

Liebe Frau Burgdorf, liebe Liste

also, wenn man bedenkt, dass Allegro nicht nur von reinen
"Bücher"-Bibliotheken benutzt wird, dann wird das alte supergute (meine
Meinung) a-Schema dem perfekt gerecht.

In einer Einrichtung wie bei uns werden viele unselbstständige Werke (sicher
30% des Kataloges) nachgewiesen.
http://www.fal.de/index.htm?page=/de/publikationen/default.htm
Das sind u.a. die Publikationen unserer Mitarbeiter oder Teile von
"Büchern", die es selber physikalisch so gar nicht gibt.
Das sind z.B. Beiträge zu Tagungen, die nie wirklich als Papier-Buch
zwischen Pappendeckeln erscheinen, aber doch real existieren.
Und dazu brauchen Sie dringend eine #84.
#20: Artikel des Beitrages
#84: Titel des "Buches", des Proceedings, der "Einheit".
#85: Die Serie, in der sowas eventuell erscheint

Und für Beiträge in Zeitschriften brauchen Sie eine #70.

Dr. Gerhard Englert
Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft
Bundesallee 50
38116 Braunschweig
0531-596-1534
Fax -1599