Re-4: [Allegro] #84

deblon at mh-trossingen.de deblon at mh-trossingen.de
Do Feb 9 07:48:10 CET 2006

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

-------- Original Message --------
Subject: AW: Re-2: [Allegro] #84 (09-Feb-2006 7:38)
From:    bibliothek.ettal at t-online.de
To:      Deblon at mh-trossingen.de

> 82488 Ettal, 9.2.2006
> Lieber Herr Fischer,
>
> können Sie mir bitte den folgenden Satz an einem Beispiel verdeutlichen:
> "Ich selbst habe die #84 immer dann gefuellt, wenn ich neben dem
> Stuecktitel
> / uebergeordneten Gesamttitel ein sog. mehrbaendiges Werkes vorfand."

... der hat mir auch Schwierigkeiten gemacht.

Ansonsten finde ich die separate Auffindbarkeit von Serienstücken auch über den Serientitel ganz sinnvoll, normalerweise aber nicht die von mehrbändigen Verfasserschriften. Die #84 kann andererseit gut für die Kurztitelanzeige von Bänden dienen, die keinen sinnvollen Titel haben, aber doch über einzelne Stichworte mal einzeln in Ergebnismengen geraten.
Die Situtationen sind wohl auch verschieden; ich muß sowieso im Verbund machen, was der von mir verlangt, und dann sehen, wie ich die Daten mit Allegro günstig verwerte.

Viele Grüße
Christoph Deblon