[Allegro] Karteikartendruck

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Dez 15 14:00:46 CET 2006

Hallo Herr Kaufmann,
mit einem Drucker, der folgende Voraussetzungen erfüllt, ist
ein Kartendruck über A99 möglich:

- Drucker muß A6-Format (portrait genügt) ohne Fehlermeldungen
  einziehen und bedrucken können
- Drucker unterstützt eine Steuersprache wie PCL, ESC/P, PostScript
  o.ä. (reine GDI-Drucker sind ungeeignet)

Für den Druck der Karten wäre dann ein passendes Exportformat zu
erstellen, das Ränder, Ausrichtung, Schriftart usw. direkt über
die Druckersteuersprache einstellt.
Über diese Druckparameter kann man dann Inhalte direkt z.B. an
die Gerätedatei LPT1 ausgeben (also nicht über das Windows-API).

Flex-Beispiel:

xport p (druckparameter)
xport f +lpt1
download
close x

Diese Methode habe ich schon verwendet, um Bestellkarten zu
drucken.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung