[Allegro] Probleme bei Aufruf einer URL

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Dez 6 12:54:35 CET 2006

Lieber Herr Fischer,

> hier ein kleiner Tip, vielleicht hilfts:
> kopieren Sie doch bitte aus der Zwischenablage die URL mal in ein
> Dos-Dateichen (vielleicht im X-Editor) Da ich juengst mich auch mit
> vercodierten URLs auseinandersetzen darf, kann das dann dort zu
> sehende vielleicht Klarheit schaffen. Immerhin habe ich auch schon
> verkorste Codierungen fuer "-" zu Gesicht bekommen. und die stehen ja
> in dem DOC-Namen drin.

Danke fuer Ihre Antwort.

Bei der Uebergabe aus der a99-Datenbank (per Flex) entsteht ja
ohnehin eine Batch-Datei. Die hab ich mir vor Absenden meiner Mail
mit Edit und mit dem x-Editor angesehen, und sie sieht voellig normal
aus, auch das mehrfach begegnende Zeichen "-".

Liess sich denn bei Ihnen die URL aus der Mail aufrufen? Bei mir
nicht, aber - wie gesagt - aus unserer avanti-Datenbank sehr wohl,
und in diese gelangt sie durch Export aus der a99-Datenbank. Und in
die Mail habe ich sie aus dem Adressfeld des Browserfensters kopiert,
in dem die avanti-Datenbank laeuft.

Ein Raetsel! Aber wenn es keine Loesung gibt, ist es kein Beinbruch.
Hauptsache, die URL laesst sich aus der avanti-Datenbank aufrufen.

Herzlichen Gruss und Dank,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung