[Allegro] Aktualisierung

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Aug 21 10:37:57 CEST 2006


Liebe Frau Panski,

kann es sein, dass die zu ueberschreibenden Dateien mit Schreibschutz 
versehen sind? Dergleichen hatte ich auch schon einmal, und es hat 
gedauert, bis ich auf den Trichter gekommen bin ...

Abhilfe: Zu ueberschreibende Dateien zuvor mit Windows-Explorer 
loeschen, dann die neuen Dateien in das Zielverzeichnis entpacken.

Gruss,
H. Weisweiler


> 
> Hallo Liste,
> ich schicke regelmäßig die aktualisierten Dateien (alds, adx, 
> tbl.stl, res) gepackt per mail an eine andere Bibliothek, die unsere
> Datenbank unter alcarta im Netz laufen haben. Der zuständige
> Administrator schreibt mir jetzt folgendes:
> 
> 
> 
> es ist mir seit 3 Wochen nicht möglich, die Aktualisierung der KG-
> Datenbank vorzunehmen. Es ist dabei unerheblich, ob ich es im normalen
> Dienstbetrieb oder bevor dieser startet versuche. Weiterhin ist es
> auch egal, ob die Dateien entpackt und dann in das betreffende
> Verzeichnis kopiert werden, oder ob dies direkt in das Verzeichnis
> entpackt werden sollen. Es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung,
> dass das Aktualisieren nicht möglich ist, da die Quelldateien geöffnet
> sind. Im Moment habe ich keine Idee mehr, um noch etwas anderes zu
> probieren.
> 
> 
> Hat da jemand eine Idee?
> Viele Grüße
> 
> Regine Panski
> Kammergericht-Bibliothek
> Elßholzstr. 30-33
> 10781 Berlin
> (030) 90152411
> 
> 

---------------------------------------------------
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen
Tel. +49 (0)7071/297 2835




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro