[Allegro] anfrage: indexverhalten unter Windows2000

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Apr 29 20:17:02 CEST 2006

On Sat, 29 Apr 2006 17:41:12 +0200, Thomas Berger wrote:

guten tag herr berger,

kl>> ich kann in meinem bereich diesen fehler nicht reproduzieren:
kl>> nicht unter win2000, nicht unter wxp.
kl>> (leider haben meine pc's genügend ram....)
kl>
kl>Was hat das damit zu tun? Die Fehlermeldung betrifft den

DAS war meine hoffung, das es eben damit was zu tun hat.
dosram ist viel vorhanden: max 623.488. mehr ist nicht rauszuholen.

ich (alle anderen auch ;-) benötige eben das dosram auch für das
envinronment (2048), und die files.
ein ansi.sys wird auch noch hochgeladen. will aber jetzt auch nicht die
diskussion um dosram anfeuern, 'weiss, das es da noch die alternative
für ansi.sys gibt.... ist aber egal.

kl>Arbeitsspeicher, nicht das installierte RAM. Interessant
kl>ist also hoechstens, was mem /c oder mem /d sagen.

KL> frage: woran kann es liegen?
kl>>
kl>> -an der neuen indexversion?
kl>> auch dieses könnte u.U. die ursache dafür sein. auf einem
w98-rechner
kl>> habe ich mit der index.exe vom april 2006 auch oben erwähntes
erlebt.
kl>
kl>Es ist plausibel anzunehmen, dass das aktuelle INDEX.EXE etwas
kl>mehr Arbeitsspeicher benoetigt als das alte. Wieviel genau duerfte
kl>allerdings schwierig herauszufinden sein.

ja, aber irgendwo ist mal wieder schluss_mit_lustig.

kl>> ps:
kl>> ich vergass: die bedingungen für die dosbox sind perfekt, viel
dos-ram
kl>> ist vorhanden...
kl>
kl>"viel" ist evtl. nicht genug?