[Allegro] V26.4 kommt morgen!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 27 11:58:18 CEST 2006

deblon at mh-trossingen.de schrieb:

> es gibt noch ein kleines Problem mit dem onfndalc.flx:
> eine mit diesem Flex gebildete Ergebnismenge ist (bei uns jedenfalls) nicht sortiert (auch kleinste Mengen nicht; über das Findmenue gebildete sind ok.). Kann ich das in onfndalc.flx selbst veranlassen? Oder können Sie da was machen - "morgen" wäre ja nicht unbedingt nötig.

Wir liefern selber keinen solchen FLEX mit!
Beim "find"-Befehl werden generell die Resultate nicht automatisch
sofort sortiert, sondern man muß es mit dem "order"-Befehl veranlassen!
Direkt hinter dem "find ..." sollte also etwas stehen wie

if l1000 ord a0

oder wie immer man die Ordnung haben will. Nehmen Sie die Werte am
besten aus Ihrer INI-Datei, damit die Ergebnisse in solchen Faellen
nicht irritierend anders aussehen als bei echten find-Befehlen.
Wenn Sie also haben

SortMax=5000
SortPos=50
SortMod=1