[Allegro] Fortbildung 4-3: Sonderzeichen und Schriften

Luise Lass lass at gei.de
Mi Apr 19 09:26:12 CEST 2006

Liebe Liste,
ich möchte hier noch einmal folgende Frage stellen, die ich bereits im
November 2005 an die Liste geschickt hatte und auf die leider keine
Reaktion erfolgt ist.

 >da wir Bücher aus vielen verschiedenen Sprachen haben, möchten
 >meine KollegInnen lieber eine andere Möglichkeit nutzen und die
 >Sonderzeichen im Formular mit ALT+Wert des Zeichens eingeben. Das
 >funktioniert leider nicht bei allen Zeichen. Z.B. bei ALT+0204, 0206,
 >0214, 0216 ...
 >Diese Zeichen befinden sich nach Eingabe nicht in der Zeile des
 >Formulars sondern in der Suchbefehlszeile. Dort erscheint bei Eingabe
 >zuerst die aktuelle Uhrzeit mit Schrägstrich davor. Wenn man die
 >ALT-Taste loslässt, steht dort das Sonderzeichen.
 >Warum ist das so?

Heute noch einmal getestet. Folgendes ist jetzt anders:
die aktuelle Uhrzeit steht nicht mehr in der Suchbefehlszeile.
Allerdings steht dort, wenn ich einen Wert eingebe, in dem eine 4
vorkommt, folgender Text

    [Enter] Feld bearbeiten [Entf]: löschen

Kann man das ändern?

--
Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Fon +49 (0)531 - 59099-50
Fax +49 (0)531 - 59099-99