AW: AW: AW: AW: AW: AW: [Allegro] Durch globale Änderung einen Datensatz zerstört : Abschlussmeldung

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Fr Apr 7 11:05:39 CEST 2006

> Herr Eversberg schrieb:

> Das beschriebene Phänomen könnte aus diese Sicht bei einem Globalen
> Änderungsvorgang nicht eintreten. Irgendwas muß da anders gewesen sein...

Wenn es also "Allegro" nicht gewesen sein kann, dann bleibt nur unser
"Environment" und meine Parameterdateien. Am "Environment" können wir wenig
tun und hat sich nichts getan, bleiben als wieder nur meine
Parameterdateien. Und da eigentlich nur die Index.API. Die habe ich schwer
im Verdacht, denn da habe ich was getan.
Weil ich jetzt für zwei Wochen in Urlaub gehen darf :-)) hab ich alle
Änderungen in der API auf den Stand von vor 4 Wochen zurückgesetzt. Bis
jetzt ist noch nichts passiert. Das sagt wenig, weil die Schleife ja auch
nur zweimal (scheinbar) "spontan" passiert ist.
Aber da es nach aller Wahrscheinlichkeit einfach nur noch aus meiner API
kommen kann, hoffe ich, dass alles gut geht.

Ich werde nach dem Urlaub berichten, wenn ich in der API eine "schuldige
Zeile" finden sollte. Irgendwo hab ich wahrscheinlich einen Nachladepointer
nicht zurückgesetzt oder so was. Wenn ich es wegen der Seltenheit der
"Unfälle" (2 oder 3 Unfälle bei >10.000 Änderungen) auch nicht ganz
begreife, wo und wie da was über Keuz gekommen sein könnte. . .

Fröhliche Ostern und Dank an alle

Gerhard Englert