AW: AW: [Allegro] Durch globale Änderung einen Datensatz zerstört : hat geklappt :-)))))

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Apr 3 13:26:17 CEST 2006

Gerhard Englert schrieb:

> Im Lauf der vielen Jahre hab ich wahrscheinlich schon mal alles falsch
> gemacht, was man global falsch machen kann (ae=ä zB.), aber eine
> Endlosschleife hatte moch nicht mal ich in der Sammlung :-)))))

Sie gehören, wie Allers, zu den Anwendern mit instinktiver
Fehlerproduktivität. Solche brauchen starke Nerven, sind aber für uns
sehr wertvoll, decken sie doch regelmäßig Defizite auf, die es
auszumerzen gilt.
Auch in diesem Fall würde uns die Aufdeckung stark interessieren,
wir haben noch keinen verfolgbaren Anhaltspunkt. Selbst Ersetzungen
wie z.B.  _1_111_  produzieren keine Schleife, sondern ersetzen
schlicht jede 1 im Ausgangstext durch 111 - wies es sein soll.
D.h. der weitere Ersetzungsvergleich setzt erst hinter der dritten 1
wieder ein - sonst hätte man in der Tat eine Schleife.

MfG B.E.