[Allegro] Durch globale Änderung einen Datensatz zerstört

Arno Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Sa Apr 1 00:41:18 CEST 2006

>Ansonsten bleibt nichts gegen solch eine Dateimanipulation zu sagen,
>ich habe sie viele Male mit Erfolg vorgenommen.
>

>Dazu muß ich freilich sagen, daß ich bei meinen
>hexadezimaleditorunterstützten Manipulationen der ALD-Datei die
>kaputten Datensätze nicht gelöscht (wie sollte das auch gehen? Mit
>meinem Hexadezimaleditor - wer mich kennt, weiß, daß es XTREEGOLD
>ist, wüßte ich nicht wie ...) habe, sondern in heile
>Allerweltsdatensätze mit "#20 aaaaaaaaaaaaa" umeditiert habe, die
>dann nach der Reindexierung leicht zu finden und zu löschen waren.

Heißt das, daß Sie dauernd kaputte Dateien haben? Würde mich
interessieren, vor einigen Wochen waren zwei Dateien bei uns so hin, daß
sie wirklich nur noch mit Neuimport zu retten waren, weil weder srch
noch presto bereit waren, diese Dateien noch einmal zu öffnen. Der
Neuimport dient dazu, verlorene Datensatztrenner wieder herzustellen.
AMR