[Allegro] Import Offline-Datei

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Sep 30 09:49:11 CEST 2005

Liebe Frau Genest, liebe Liste,

Annekathrin Genest schrieb:
> Liebe Frau Tews, Frau Panski, Herr Allers und Herr Eversberg!
> Dass die Zeilenumbrüche verschwinden (obwohl eigentlich vorhanden) liegt
> offensichtlich daran, dass ich die Importdatei auf einem Mac (zu Hause, da
> auf meinem PC hier die Word-Serienbrieffunktion, mit der ich die
> Excel-Tabellen eingelesen habe,  nicht funktioniert) erstellt hatte. Das
> gleiche Problem hatte ich mit PHP-Scripten (Ruck-Zuck) die ich dort
> angepasst habe. Erklären kann ich mir das aber trotzdem nicht. Vielen Dank
> für die Hilfe!
> Annekathrin Genest

Ist es nicht so, dass der Mac CR (Hex 0D) allein als Zeilenumbruch
benutzt, während Allegro eigentlich CR LF (0D 0A) erwartet und
allenfalls mit LF allein zurande kommt, ein CR allein aber sicher nicht
als Zeilenumbruch erkennt? Das würde doch exakt zur klinischen
Symptomatik passen. Oder liege ich da ganz falsch?

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410