AW: AW: [Allegro] Presto/search - Ausgabe als HTML-Datei

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Do Sep 29 16:17:09 CEST 2005

Lieber Herr Eger,

erst mal vielen Dank für die Antwort.
"WEB" unter Eigenschaften des Desktop habe ich gefunden, sehe dort aber
nichts, was wie "activen Desktop ein/auschalten" aussieht. Nachdem ich mir
weiter nichts unter einem "eingeschalteten activen Desktop" vorstellen kann,
erkenne ich vermutlich auch nicht, was ein Fachmann hier sehen würde. Die
Windows-Hilfe erklärt leider auch nichts dazu. ... ???

Irgendwie fürchte ich, hab ich da ein grundsätzlicheres Problem.
Im Prinzip weiss ich ja, dass Zeichen umcodiert werden schon von
ASCII-ANSI-Zeichen her. Und bin es auch gewohnt, mit entsprechenden Editoren
zu arbeiten.
Ich verwende x, winvi32, total commander, sogar den unverwüstlichen Norton
Commander hab ich noch, Frontpage, importiere oft ASCII in EXCEL- und WORD-
und ACCESS-ANSI, so dass das eigentlich klar sein sollte.

Mit d-html4.apt aber entsteht schlicht keine Ausgabe für Umlaute. Irgendwie
ist da einfach "nichts", wo ein Umlaut sein sollte, egal womit ich
hinschaue.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was sonst an Rahmenbedingungen kann falsch
sein?
Pufferspeichermangel?
Phrasendateimangel?

Was könnte an unseren PC so eingestellt sein, dass die HTML-Codes aufgelöst
werden????

Grundlagenforschung:
eine APR mit nur #20 drin, sonst NICHTS
ein Datensatz mit #20 aäÄoöÖuüÜ
die o.apt in der APR eingebunden ==> keine Wirkung
o .132 228   ae  direkt in die APR kopiert ==> keine Wirkung
alle konstanten Parameter ab bis zl entfernt ==> keine Wirkung
eine p-htm.apt eingebunden ==> alle Umlaute sind "weg??"
eine d-html4.apt eingebunden ==> alle Umlaute sind "weg??"
p .132 "ä"  direkt in die APR kopiert ==>  alles in ASCII-Code do, bis
auf die kleinen ä, wie erwartet ...

Nachdem meine Kollegin einen ähnlichen PC hat, haben wir es dort probiert:
keine HTML-Zeichen drin, mit was wir auch schauen.

Leider noch immer völlig ahnungslos,
G. Englert