[Allegro] A99-Probleme - Fortsetzung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 29 08:31:48 CEST 2005

Thomas Fischer schrieb:

> 6.
> Soweit ich sehe, gibt es bei A99 keine Möglichkeit, eine ganze Ergebnismenge (bzw. genauer, alle in einer Ergebnismenge enthaltenen Sätze) zu löschen (die Ergebnismenge selbst wird man leicht los).
Es geht:  Menue Global / Globale Löschung
Es fehlt, zugegeben, in der Quick-Liste, steht aber in menu.rtf

> 8.
> Mir fällt kein Tastenbefehl zum blättern in der Ergebnismenge ein;  mein Systemhandbuch (v. 22) verweist nur auf die Tasten für Presto, in
der Online-Dokumentation finde ich keinen Index. "Blättern in
Ergebnismenge" finde ich nicht, die Lösung steht in der Tabelle
"Tastaturbelegung", die man mit Alt-C bekommt, wie einem bei
"Tastenfunktionen" mitgeteilt wird. Das ist für meine Suche falsch
herum: ich will nicht wissen, wie die Tasten belegt sind, sondern
blättern, also eine Aufgabe lösen.
> Mit Alt-l Alt-ö j
> lösche ich die überzähligen Datensätze. Das ist ziemlich zäh (ca. 10 sec. pro Datensatz).

Es geht mit
Alt+L (nachfoLgender Eintrag) und
Alt+U (Unmittelbar vorangehender Eintrag)
Das steht in der F11-Liste der Tastenbelegungen.

MfG B.E.