[Allegro] Presto neue Version

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 26 10:11:52 CEST 2005

Ruth Huebner schrieb:

> [...]
> bei uns speziell auch der Bearbeitungsstatus und ähnliches mit _großen
> Buchstaben_ als Anfangskennung (also z.B. ST2 oder ST3).
> Wenn ich irgendeinen Indexeintrag mit großem Anfangsbuchstaben mit
> mehreren Treffern habe, mir den ersten anzeigen lasse und dann mit der
> Pfeil-nach-unten-Taste die weiteren Titel durchblättern will, sind die
> weiteren angezeigten Titel nicht die aus dieser Treffermenge, sondern
> ausgehend vom ersten Titel werden danach weitere in der Reihenfolge der
> Identnummern angezeigt. Die Identnummer erscheint auch unten anstelle

Kollege Berger hatte schon klargestellt: das Nachladen aus Index 9, das
routinemaessig bei jedem Datensatz versucht wird, verstellt den Pointer,
der auf die naechste Eintragung verweist, die man vorher im Index 9
aufgeblaettert hatte.
Ersatzweise verwendet man 'n' (für "nächster Eintrag") statt "Pfeil nach
unten", dann kommt zuverlässig die nächste RegisterZEILE, und 'v' für
die vorangehende Zeile. Bei ein-Treffer-Einträgen hat das dieselbe
Wirkung. Bei Einträgen mit mehr als 1 Datensatz jedoch nicht, denn
"Cursor nach unten" würde die nächste Eintragung zur selben
Registerzeile liefern.

MfG B.E.