[Allegro] A99: A

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Do Sep 22 00:32:04 CEST 2005

T. Fischer stellte fest:

> wenn in der ini-Datei für A99 ein Arbeitsverzeichnis
> DbAux=C:\A99\etc\ angegeben ist, das nicht existiert, so
> hängt A99 sich auf.

und frug im Anschluß daran:

> Kann man das irgendwie abfangen?

Die Frage ist natürlich rhetorisch und will sagen: Ist es möglich, a99.exe so einzurichten, daß bei falscher INI-Datei mit etwa folgender Flexbefehlsequenz reagiert werden kann:

if inierror jump inifalsch
jump inirichtig
:inifalsch
:inirichtig

wobei inierror (Wahrheitswert "wahr" falls die INI-Datei unstimmig ist) noch nicht existiert und den Kern des Desiderats bildet, dem ich mich anschließe.

Bei mir ist es außer dem mißleitendem Eintrag für DbAux die pfadbeuogene Angabe der Phrasendatei die gelegentlich dazu führt, daß das Programm sich aufhängt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!